TuS Borgloh e.V. 1938

Sportabzeichen - Aktionen beim TuS Borgloh

Schon vor den Sommerferien haben wir bei tollem Wetter den ganz Kleinen einen schönen Tag bereitet. Da wegen Corona zu dem Zeitpunkt noch kein Training für die kleinen Turner im Alter von 3 bis 6 Jahren möglich war, freuten sie sich ganz besonders, endlich mal wieder Sport treiben zu dürfen. Auf dem Sportplatz konnten die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden und 30 turnbegeisterte Kinder konnten den aufgebauten Parcour durchlaufen und ihr Minisportabzeichen mit Hoppel, Bürste und Erikamachen. Allen hat es super viel Spaß gemacht.

Am 05. September waren dann die Großen dran. Auch an diesem Tag wurde das Angebot des Sportabzeichens sehr gut angenommen. Mit einiger Überredungskunst konnten sogar Zuschauer der Kinderfußballmannschaften für die Aktion gewonnen werden. An diesem Nachmittag absolvierten 30 Jugendliche und Erwachsene für den TuS Borgloh und 20 Aktive für die SG Hankenberge-Wellendorf das Deutsche Sportabzeichen.

Zusammen mit den bereits in den Übungsstunden und Sportabzeichen-Stunden abgenommenen Abzeichen liegen wir in diesem Jahr bei 165 Sportabzeichen.

sportabzeichen 01

sportabzeichen 02

sportabzeichen 03