Neues Gesicht beim TuS Borgloh: Metin Ograk wird Trainer der I.Herren

Der TuS Borgloh schlägt fußballerisch ein neues Kapitel auf: Metin Ograk aus Glandorf wird in der kommenden Saison die I.Herren-Mannschaft in der Kreisliga Süd trainieren. Er ist damit der erste Trainer seit mehreren Jahrzehnten, der keine Borgloher Wurzeln oder alte Beziehungen zum Verein hat.
Der 41-Jährige war von 2019 bis 2023 Trainer des Bezirksligisten SC Glandorf, wo er zuhause ist und als Spieler aktiv war. Seine ersten Jahre im Seniorenbereich spielte Ograk für den TuS Glane. Derzeit trainiert er den Kreisliga-Aufsteiger SV Harderberg, der wegen dramatischer Personalprobleme den Abstieg kaum noch vermeiden kann.
"Ich freue mich auf die Aufgabe, mit Borgloher Jungs die Zukunft der Mannschaft zu gestalten", sagt Metin, der über die B-Trainerlizenz verfügt. Im Hauptberuf ist er stellv. Personalleiter eines Unternehmens mit über 850 Beschäftigten in Ostbevern

1024x768metin ograk