TuS Borgloh e.V. 1938 | Mitglied werden | Fördern

Trampolin

Kreismeisterschaften am 03.03.24/ Bezirksmeisterschaften am 10.03.24

Die Kreismeisterschaften fanden dieses Jahr in Hollage statt. Mit 20 Kindern war der TuS Borgloh sehr gut vertreten. Bei den Anfängern im Allgemeinen Wettkampf konnten in ihren Altersklassen besondersn Finja Rumker (bei den Jüngsten) und Laetitia Marx ( bei den Ältesten) glänzen. Finja wurde 2. und Laetitia wurde mit Abstand 1. alle anderen turnten ebenfalls sehr gut und holten erste Wettkampferfahrung.

In den Meisterschaftswettkämpfen erreichten wir zwei Kreismeistertitel und einen Vizemeistertitel,- ein sehr gutes Ergebnis. In der jüngsten Altersklasse erzielten wir folgende Platzierungen:

1. Platz: Lenya Richter ( Kreismeisterin), Leni Papendorf (4.), Paulina Rumker (8.), Leonie Wiggermann (12.). In der nächsthöheren Altersgruppe belegte Mia Lause Platz 5, Jule Brockmeister Platz 8. Bei der männlichen Jugend wurde Lukas Marquering Kreismeister, also Platz 1 und Finn Nierwettberg belegte Platz 5. Im Starterfeld der ältesten Turnerinnen turnten unsere drei Starterinnen alle sehr gut. Durchsetzen konnte sich im Finale Marlene Linnemeyer und wurde Vizemeisterin, Leni Haspecker knapp dahinter kam auf den 3. Platz. Ebenfalls wieder knapp dahinter Lea Thiemeyer auf Platz 5.

Eine Woche später am 10.03.24 fanden dann die Bezirksmeisterschaften in Ganderkesee statt. Auch hier turnten die Kinder sehr stark und wir konnten gute Platzierungen erreichen. Im Pokalwettkampf für die Anfänger erturnte sich sehr stark Leni Papendorf den 2. Platz. In den Meisterschaftswettkämpfen wurde Lenya Richter 3., Leonie Wiggermann mit minimalem Punkteabstand 5. und Carlotta Brol mit etwas Pech 10.. In der männlichen Jugend wurde Finn Nierwettberg 2., somit Vize-Bezirksmeister. In der weiblichen Jugend Jahrgänge 2012/2013 belegte Jule Brockmeyer den 5. Platz. Eine Altersklasse höher turnte Mia Lause sehr stark und wurde 2., somit Vize-Bezirksmeisterin. Lukas Marquering musste mangels männlichen Teilnehmern in seiner Altersklasse gegen seine weibliche Konkurrenz springen und wurde dort 4., leider ganz knapp am Treppchen vorbei. Mit nur 0,07 Punkten mehr wäre noch ein Pokal drin gewesen.

tus borgloh Trampolinabteilung Kreismeisterschaften 1024x768

tus borgloh Trampolinabteilung Bezirk 1024x768