Kreiskinderturnfest "spielerischer Art" des Turnkreis OS-Land

Am 09.03.24 fand dieser Wettkampf für die ganz Kleinen in Wissingen statt. Insgesamt nahmen hier 230 kleine Turner und Turnerinnen teil. 60 Kinder, davon je zur Hälfte, kamen davon vom TuS Borgloh und der SG Hankenberge-Wellendorf. Die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mussten 12 Stationen aus den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Koordination, Geschicklichkeit und Mut bewältigen und schafften das auch alle mit viel Ehrgeiz und Spaß. Auch erste kleine Turnübungen mussten geturnt werden und die Eltern und Großeltern konnten einmal sehen, was die kleinen Turner*innen schon in den Übungsstunden gelernt haben. Für einige war es der erste Wettkampf ihres Lebens. Alle durften sich am Ende über ihre wohlverdiente Urkunde und ihre Medaille freuen.

tus borgloh Kreiskinderturnfest 1024x768