Ende Mai machte sich die U9-1 der JSG Borgloh-Hankenberge zu einem prall gefüllten Wochenende an Christi Himmelfahrt ins Rheinland auf. Man folgte der Turniereinladung des TPSK 1925 in Köln Bocklemünd. Akteure und Beobachter des hiesigen Vereinslebens ahnen schon, wie der Kontakt zum Domstadtclub zustande gekommen sein könnte. Natürlich hat Familie Rahe ihre Finger dabei im Spiel gehabt.
Phillip Rahe hat im Schatten des Rhein-Energie-Stadions mit seiner Familie sein zu Hause gefunden und ist dort ehrenamtlich als Jugendtrainer tätig. Zudem spielt sein Neffe Carlo Rahe in der U9-1 der JSG, so dass eine Stippvisite nur logisch war.
Neben den Spielern und Trainern nahmen auch zahlreiche Eltern und Geschwister an der Exkursion teil, so dass die Reisegruppe insgesamt 27 Mann/Frau stark war.
Gemeinsam wurde auf dem Vereinsgelände der TPSK 1925 gezeltet, gegrillt und Fußball gespielt. Neben der Teilnahme am Fußballturnier standen für das Wochenende die Stadionführung im Domizil des 1. FC Köln, der Besuch eines Wasserparks, so wie ein Abstecher zum Kölner Dom auf dem Programm.
Samstagabend kehrte die Reisegruppe zufrieden und auch voll von den Eindrücken zurück, wobei der errungene Turniersieg nicht das Wichtigste war.
Ein dickes Dankeschön geht an:
• Phillip Rahe und dem TPSK 1925 für die grandiose Gastfreundlichkeit.
• Den ehrenamtlichen Trainern für die Organisation des Wochenendes
• Der KJB und der Kirchengemeinde, die ein Zelt und weiteres Equipment kostenlos zur Verfügung gestellt haben.
• Den Eltern, die die Fahrt begleitet und unterstützt haben
Für die JSG Borgloh / Hankenberge
Oliver Prause