Laufen

Borgloher Lauftreff

Ein Lauftreff für Anfänger startet immer samstags um 11:00 Uhr (Winterzeit) bzw. 10:00 Uhr (Sommerzeit) vor dem Turnhalleneingang. Dort können (Wieder-)Einsteiger auf geführten Strecken ab 5km langsam an den Laufsport herangeführt werden. Im Laufe der Wochen werden Teilstrecken des Borgloher Weiherlaufs kennen gelernt, um diesen am 07.06.2019 erfolgreich zu absolvieren!

Ab dem 01.März 2019 beginnt insbesondere ein neuer Kurs für Anfänger an dieser Stelle.

Bei Fragen gibt Michael Henkenborg gerne weitere Auskünfte.

tus laufen team

Das Highlight des Borgloher Laufjahres ist der jährlich stattfindende Weiherlauf, dieses Jahr am Freitagabend des 07.06.2019. Weitere Informationen darüber gibt es unter http://www.laufen-borgloh.de/weiherlauf/weiherlauf-2019.

tus laufen

Seit dem Jahr 2003 wird der Borgloher Weiherlauf von uns veranstaltet. Nachdem der Lauf in den ersten Jahren nur "borglohintern" durchgeführt wurde, haben wir 2008 zum ersten Mal Werbung für unsere Veranstaltung gemacht und die Läufer aus dem Kreis Osnabrück und dem angrenzendem Westfalen zu uns eingeladen.

Seit 2009 ist der Borgloher Weiherlauf ein Wertungslauf der Laufserie Dreierpack, die maßgeblich von uns entworfen wurde.

Regelmäßig starten wir bei den Volksläufen der näheren Umgebung (insbesondere die anderen Dreierpack-Läufe und z.B. den OTB Silvesterlauf) und einige von uns nehmen an Marathonläufen oder anderen läuferischen Großveranstaltungen teil.

Eine Tradition ist es Mitte Dezember in einer großen Aktion des Friedenslicht aus dem Osnabrücker Dom zu Fuß nach Borgloh zu transportieren.

Aber auch das gesellige Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz. Unser jährliches Grillen, regelmäßige Mannschaftsfahrten und gemeinsame Freundschafts- und Trainingsläufe schweißen zusammen und erhalten den Spaß.