Gesundheits-Aktivitäten

CardioFitness (Herz-Kreislauf-Training)
Donnerstags von 19:15 bis 20:15 Uhr
Trainerin: Sabrina Kaumkötter

Zielgruppe: Personen mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Personen mit Interesse an ausdauerorientierter Fitness, Personen mit bewegungsarmem Lebensstil, Personen, die gerne die Kondition verbessern möchten.

Vorerkrankungen: Die Teilnehmer sollten voll belastbar sein. Nicht-vollbelastbar sind frisch operierte Teilnehmer, Teilnehmer mit einer schweren Herzkrankheit (z.B. Herzinsuffizienz) oder orthopädisch eingeschränkte Teilnehmer.

Jeden Dienstag von 18.30-19.30 Uhr Turnhalle Borgloh / Wintersaison: Gymnastikraum
Trainerin: Erika Riedemann

Sport für alle, die fit bleiben und körperlichen Problemen vorbeugen wollen. Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Koordination, Beweglichkeit, Reaktionsschnelligkeit und Orientierungsfähigkeit wird geschult um für den Alltag belastbar zu bleiben. Muskelaufbau und Gelenkstabilisierung stehen im Vordergrund.

MONTAGS VON 18:45 - 19:45 UHR im Gymnastikraum

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Trainerin: Nadine Riedemann

Trainingszeit : Montag: 19:00 - 20:00 Uhr
Trainerin: Manuel Grüter

Montags von 18:30 bis 19:30 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle
Trainer: Laura Papendorf

Wirbelsäulengymnastik,- Funktionelle Gymnastik für Jedermann.

Trainingszeiten :
Montag: 17:45 - 18:45 Uhr (Gymnastikraum)
Trainerin: Erika Riedemann