TuS Borgloh e.V. 1938 | Mitglied werden | Fördern

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2025

6 Stunden Tischtennis der Extraklasse - Der Nachbericht zu den Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2025 vom TuS Borgloh

Am Samstag, 22.11.2025 wurden die diesjährigen Tischtennis Vereinsmeisterschaften vom TuS Borgloh ausgespielt. Insgesamt 25 Teilnehmer stellten sich dem Wettbewerb in 3 unterschiedlichen Turnierklassen.

Traditionell wurde das Turnier durch die Nachwuchskategorie eröffnet, wobei sich 9 Nachwuchstalente gegenseitig herausforderten. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden, wodurch alle Spieler viel Spielzeit bekamen. Henk, Leandro, Leonard sowie Mats schlossen die Vorrunde auf den Plätzen 1-4 ab und qualifizierten sich für die KO-Phase. Beide Halbfinalpartien endeten mit einem 4 Satzsieg zugunsten von Henk und Leandro, wodurch sie sich für das Finale qualifizierten. Im Finale schenkten sich beide Kontrahenten nichts und lieferten sich einen packenden Schlagabtausch. Am Ende eines ereignisreichen 4. Satzes krönte sich Henk Meyer zum neuen Vereinsmeister vom TuS Borgloh.

Parallel zum Nachwuchswettbewerb stiegen die 16 Teilnehmer der Erwachsenen Doppelkonkurrenz in den Turniertag ein. Die 16 Spieler bildeten 8 Doppelpaarungen, wobei die Paarungen per Losverfahren ermittelt wurden. Nach hart umkämpften Partien konnten sich die Paarungen Marius Konersmann mit Stefan Gebauer sowie Ben Birkemeyer mit Oliver Hartmann für das Finale qualifizieren. Am Ende ging das Finale über die volle Distanz von 5 Sätzen und bot einen abwechslungsreichen Spielverlauf mit dem besseren Ende für das Duo Marius Konersmann und Stefan Gebauer.

Als finale Spielklasse startete die Erwachsenen Einzelkonkurrenz, die mit vier 4er-Gruppen gut besetzt war. Erfreulicherweise gaben unsere U19 Spieler Matz, Ben sowie Paul ihre Premiere im Erwachsen-Wettbewerb und forderten die arrivierten Erwachsenenspieler ziemlich heraus bzw. bezwangen sie. Herzlichen Glückwunsch Jungs zu einer tollen Premiere.

Am Ende der Gruppenphase qualifizierten sich die beiden Gruppenersten je Gruppe für das Viertelfinale. In den Viertelfinals gab es spannende Spiele mit dem besseren Ende für Maurice Scheib, Thomas Böckmann, Marius Konersmann und Johannes Brand. In den Halbfinalduellen konnte sich Thomas Böckmann in 3 äußerst engen Sätzen gegen Marius Konersmann durchsetzen und sein Finalticket buchen. Das zweite Halbfinale ging über 4 Sätze, wobei Maurice Scheib gegen Johannes Brand die Oberhand behielt mit 3:1 Sätzen. Dadurch gab es im Finale mit dem Duell Maurice Scheib gegen Thomas Böckmann einen Klassiker im Borgloher Tischtennis. Beide Spieler kennen sich aus diversen gemeinsamen Trainings bestens und lieferten infolgedessen ein spektakuläres sowie packendes Finale ab. Das bessere Ende nach 5 knappen Sätze hatte Maurice Scheib und krönte sich zum neuen Vereinsmeister.

Abschließend gratulieren die alten Vereinsmeister den neuen Titelträgern zu ihren starken Leistungen.

Haben wir dein Interesse an unserer Abteilung geweckt? Dann komm vorbei zu einem Schnuppertraining. Die Trainingszeiten sind mittwochs und freitags jeweils von 17:30-19:00 für den Nachwuchs sowie ab 19 Uhr für die Erwachsenen. Für Fragen steht Euch unser Abteilungsleiter Niklas Hagedorn gerne zur Verfügung.

tus tischtennis vereinsmeisterschaften

tus tischtennis vereinsmeisterschaften

tus tischtennis vereinsmeisterschaften

tus tischtennis vereinsmeisterschaften

tus tischtennis vereinsmeisterschaften

tus tischtennis vereinsmeisterschaften

tus tischtennis vereinsmeisterschaften


INSTA-stream TuS Borgloh