Der neue Trainer: Marc Schriewer packt es an

Marc Schriewer ist der Richtige, um unsere Erste wieder auf Kurs zu bringen. Davor sind wir im Vorstand zutiefst überzeugt. Nach intensiver Trainersuche und Gesprächen mit externen Kandidaten, haben wir uns für unseren bisherigen Jugendtrainer entschieden.

Verabredet war eigentlich, dass Marc die Mannschaft nach dem Rückzug von Lars Brinkschröder zunächst für die restlichen drei Spiele der Hinrunde trainiert. Der 46-jährige, der selbst viele Jahre in der Ersten aktiv war, gab der Mannschaft den erhofften Ruck, auch wenn zunächst die Ergebnisse ausblieben – wie beim 0:3 in Wissingen. In Venne allerdings, beim verlustpunktfreien Spitzenreiter, wäre der Schriewer-Elf fast die Sensation gelungen. Das 1:2 hat trotzdem Mut gemacht. „Es steht jetzt erst mal im Vordergrund, Zug in die Truppe zu bekommen. Wir müssen an uns selbst arbeiten, motivierter werden und wieder Bock haben“, sagte der neue Borgloh-Coach kürzlich im NOZ-Gespräch.

Die Rückserie will Marc dafür nutzen, die Mannschaft zu stabilisieren, um in der nächsten Saison die Qualifikation für die zweigleisige Kreisliga zu schaffen. Das Potenzial hat das Team auf jeden Fall, findet nicht nur der Trainer.

Am Freitag, 28. Januar, bittet der TuS-Trainer seine Spieler zum Start in die Wintervorbereitung. Sechs Testspiele sind vereinbar, um für den Start in die Rückserie am Sonntag, 13. März, um 15 Uhr auf heimischer Anlage gegen den TV Bohmte gewappnet zu sein.