Der TuS dankt der Volksbank Borgloh für drei (!) Spenden

Wenige Tage vor Weihnachten war für den TuS Borgloh schon Bescherung. Und zwar eine große Bescherung: Die Volksbank Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle überreichte in der Filiale in Hilter dem TuS Borgloh drei Spenden im Gesamtwert von 3300 Euro.

1. Mit knapp 1500 Euro unterstützt die Volksbank die Anschaffung von Jumping-Fitness-Trampolinen. Damit ist es dem TuS möglich, eine neues, herausforderndes Sportangebot ins Programm zu nehmen. Unter der Leitung von Nadine Riedemann ist eine Gruppe montags ab 19 Uhr im Gymnastikraum der Turnhalle aktiv.
  2. Für 900 Euro bezuschusst die Volksbank die Ausstattung der Turn-Trainerinnen mit neuen Trainingsanzügen.
  3. Und die Jugendfußballabteilung kann für knapp 900 Euro Trainingsmaterial anschaffen, das das Training noch interessanter macht. Darunter ist zum Beispiel ein langes Gummiband, mit dem das Abwehrverhalten in der Vierkette geübt wird.

Der TuS Borgloh sagt der Volksbank danke für diese wertvolle Unterstützung und die hohe Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit.

Insgesamt 21 Vereine im Südkreis kamen in den Genuss einer Spende der Volksbank. Jährlich wählt eine Jury aus Bankvorstand Thomas Ruff, Volksbank-Pressereferentin Sandra Hölscher-Kleine-Tebbe, einem Aufsichtsratsmitglied und einer externen Person Vereinsprojekte aus, die mit den Reinerträgen aus dem VR-Gewinnsparen der Volksbank zusammen mit Spenden unterstützt werden. 45.171 Euro waren in diesem Jahr zu verteilen.

DerTuSdanktderVolksbankBorglohfuerdreiSpenden

Übergabe der Volksbank-Förderung: (von links) Eike Krystosek (TV Neuenkirchen-Melle), Johannes Vogelpohl (Florian Hasequelle), Stephan Jannasch (Dreifaltigkeitsgemeinde Bad Laer und Glandorf), Birgitta Temme (Förderverein Geschwister-Scholl-Oberschule Bad Laer), Maike Peters (Gemeindebücherei Hilter), Friederike Last (Ländlicher RuF Melle Buer), Wilfried Hinrichs (TuS Borgloh) und Thomas Ruff (Volksbank Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle).

Foto: Sandra Hölscher-Kleine-Tebbe