Nikolausfeier TuS Borgoh 2019

Am Samstag, den 29. November 2019 fand unsere jährliche TuS-Nikolausfeier statt. Die Turnhalle in Borgloh war weihnachtlich geschmückt und lud zu einem gemütlichen Nachmittag für die ganze Familie ein. In diesem Jahr führte ein kleiner Stern (gespielt von Jule Brockmeyer) durch das Programm. Der kleine Stern war traurig und möchte gerne Träumen lernen. Sein bester Freund, der Uhu (gespielt von Lena Westerheide), machte ihm Mut und gab dem kleinen Stern einen Zaubertrank, um einzuschlafen und viele schöne Träume zu haben. Damit begann das weihnachtliche Programm – organisiert und entwickelt von den ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern der Turnabteilung des TuS Borgloh.

Die rund 160 aktiven Kinder und Jugendliche aus den verschiedenen Turn- und Tanzgruppen zeigten, was Sie in diesem Jahr gelernt haben und strahlten immer wieder in die stolzen Gesichter ihrer Eltern, Großeltern und Geschwister. Die Auftritte der einzelnen Gruppen stellten in der Geschichte die Träume des kleinen Sterns da. Dieser erwachte immer wieder von den aufregenden und spannenden Träumen und unterhielt sich mit dem Uhu. Die Träume handelten unter Anderem von wilden Affen, die die Kokosnuss suchten oder die Biene Maja, die fröhlich herumsummte und tanzte. Zum Ende des Programms turnten die Rentiere auf den Trampolinen einige Salti und Schrauben. Alle Kinder warteten schließlich sehnsüchtig auf den Nikolaus, der in Begleitung seiner Rentiere für alle fleißigen Turnerinnen und Turner eine kleine, süße Überraschungstüte mitgebracht hat.

Während des Programms wurden außerdem die 220 Sportabzeichen des TuS Borgloh verliehen. Da unsere kleinen Sportler im Alter von 3 bis 6 Jahren noch zu jung für das offizielle Deutsche Sportabzeichen sind, haben wir mit 48 Kindern das Mini-Sportabzeichen durchgeführt. Der Hase „Hoppel“ und der Igel „Bürste“ bringen den Kindern auf spielerischer Art die Übungen bei, mit denen Sie ihr Können unter Beweis stellen können.

Wir freuen uns, dass wir durch das Deutsche Sportabzeichen so viele Menschen aus Borgloh zusammenbringen und zum Sport motivieren können! Der Kreissportbund Osnabrück-Land hat uns in den letzten beiden Jahren für den 1. Platz in unserer Vereinsgröße ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz darauf und hoffen auch in den nächsten Jahren auf sportliche Beteiligung.

TuS Borgloh NikolausFeier2019 001TuS Borgloh NikolausFeier2019 001TuS Borgloh NikolausFeier2019 001TuS Borgloh NikolausFeier2019 001