TuS Borgloh e.V. 1938 | Mitglied werden | Fördern

1. Herren: Neue Spieler und Termine Testspiele

Die 1. Herren ist am 09.07.2019 in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Dabei konnte die Mannschaft von Lars Brinkschröder und Lennart Henkenborg fünf neue Spieler begrüßen, welche allesamt in Borgloh beheimatet sind.

Aus der A-Jugend von Viktoria Georgsmarienhütte kommen die frisch gebackenen Landesliga Meister Moritz Schlüter und Dustin Jung. Mit Moritz Rosemann kommt ein weiterer Meister, da er mit der A-Jugend von Wellingholzhausen den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht hat. Der vierte Neuzugang ist Laurenz Sechelmann, der aus der eigenen JSG kommt und schon in der Wintervorbereitung zu überzeugen wusste. Zu guter Letzt konnte Marcel Pope nach bestandener Ausbildung bei der Polizei reaktiviert werden und somit stehen dem Trainergespann drei Torhüter zur Auswahl. 

Kürzer treten werden zukünftig Marcel Schweer, der aufgrund eines Knorpelschadens im Knie noch mindestens ein Jahr pausieren muss und "Bibo 10", der wegen anhaltender Kniebeschwerden in neuer Funktion als Torwarttrainer tätig wird. Linus Witschen, der ein halbes Jahr aus Paderborn "geliehen" war, ist zum SV Heide zurückgekehrt. Er konnte sich aber von der Borgloher Einheit ein Bild machen und wird dieses sicherlich im Hinterkopf behalten.  

In der Vorbereitung stehen 5 Testspiele an, welche wie folgt terminiert sind. Durch den starken zweiten Platz im Kreispokal in der Vorsaison haben sich die Grün-weißen zudem für den Bezirkspokal qualifiziert. HIer gibt es am 26.7. mit dem Landesligisten SC Melle ein echtes Highlight an der Schulstraße.

 testspiele

Quelle:Fupa


Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.


Mit sportlichen Grüßen 

euer Grün-weißer