4000€ für Kinderhospiz

Die E1 der JSG Borgloh / Hankenberge sammelt über 4000€ für Kinderhospiz

So einfach kann es sein:
Die Jungs der E1 kamen auf die Idee zu ihrem letzten Heimspiel Eintrittskarten zu verkaufen und den Erlös einer guten Sache zukommen zu lassen. Gesagt, getan, ihr Trainer Majid Cirousse nahm sich der Sache an und nutzte sein fußballerisches Netzwerk.
Innerhalb einer Woche wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt - die Aktion wurde medial beworben, die Zuschauerzonen wurden von den Kindern in verschiedene Blöcke eingeteilt, der Verkauf von Kuchen und Getränke wurde organisiert – alles spontan, unkonventionell und unbürokratisch.
Jede Menge Karten wurden bereits online verkauft und somit viele Spenden eingesammelt.
Am 5. Oktober war es dann so weit. Vor fast 100 Zuschauern fand das letzte Heimspiel gegen die JSG Wimmer/Lintorf auf dem Kunstrasenplatz in Hankenberge statt.
Unter den Gästen waren auch Timo Beermann (Kapitän des VfL Osnabrück), Bruno Soares (SV Meppen) und der bekannte Influencer Diyar, die für Fotos und Autogramme gerne zur Verfügung standen.
Zu der Championsleague Hymne betraten die beiden Mannschaften das Spielfeld. In einem ansprechenden Fußballspiel konnte sich die JSG Borgloh-Hankenberge mit 5:0 durchsetzen und somit die Meisterschaft sichern – super Jungs!
Durch die tolle Idee und die spontane Umsetzung kamen für das Kinderhospiz Löwenherz unglaubliche 4012,44€ zusammen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses grandiose Ergebnis möglich gemacht haben!!!

Oliver Prause
JSG Borgloh / Hankenberge