Auswärtsfahrt zum TuS Borkum

Am Samstag, dem 10. September stand für den Jahrgang 2010 der JSG Borgloh-Hankenberge ein ganz besonderes Auswärtsspiel an. Die 14 Jungs machten sich bereits am Freitag mit ihren 2 Trainern auf die Reise zur Nordseeinsel nach Borkum. Hier konnten die Gästehäuser des TuS Borkum als Unterkunft genutzt werden, die Verpflegung ließ hier keine Wünsche offen. Nach der Ankunft führte der erste Weg an den Strand, wo natürlich das runde Leder nicht fehlen durfte und bis zum Sonnenuntergang gekickt wurde. Am Samstag vor dem Spiel stand ein Strandspaziergang auf dem Programm, um eine professionelle Vorbereitung auf das Spiel zu gewährleisten. Auf dem Spielfeld nahe den Dünen konnte das ausgeglichene Spiel knapp gewonnen werden, was jedoch nebensächlich war. Nach dem Spiel wurde die freie Zeit für ein Bad in der Nordsee, die Erkundung des Ortes und natürlich das Kicken auf dem Trainingsgelände des TuS Borkum genutzt. Am Sonntagabend traf die Mannschaft glücklich und zufrieden wieder in Borgloh ein. Ein besonderer Dank geht an Norbert Flaspöhler und Markus Bröcker die diese für die Jungs unvergessene Auswärtsfahrt ehrenamtlich organisiert und begleitet haben.

Oliver Prause JSG Borgloh-Hankenberge

Tus Borgloh borkum 2022 gr