Besuch der Fußballschule des FC ST. Pauli

Das Warten hatte ein Ende. Nach 2 ½ Jahren war vom 13.-15.September wieder die Fußballschule der Rabaukenkicker des FC ST. Pauli zu Gast an der Sportanlage des TuS Borgloh.
110 Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren hatten sich aus den Jugendmannschaften der JSG Borgloh / Hankenberge angemeldet und fieberten schon lange dem Event entgegen.
Der Rasenplatz war von den Platzpflegern optimal vorbereitet und das Wetter konnte nicht besser sein, so dass einem traumhaften Fußballwochenende nichts mehr im Weg stand.
Das 9-köpfige hochmotivierte Trainerteam des FC ST. Pauli gestaltete 3 unvergessene Trainingstage für die Kids, die von den Trainingsinhalten und auch vom Spaßfaktor keine Wünsche offenließen.
Viele Eltern und Interessierte nutzten das schöne Wetter, um dem Geschehen beizuwohnen und eine Zeit an der Sportanlage zu verweilen.
Ausgestattet mit Trikot, Hose und Stutzen des Kiezclubs wurden die Kicker in Kleingruppen betreut und von den Trainern in kurzweiligen Trainingseinheiten angeleitet.

Ein Dank geht an:

• die Fördervereine der SG Hankenberge – Wellendorf und des TuS Borgloh, die 25% der Teilnahmegebühr für jedes Kind übernommen haben.
  • die Trainer der JSG, die über die 3 Tage das Camp begleitet und unterstützt haben.
  • die Eltern für ihre Kuchenspenden
  • Derek Uhlig für die großzügige finanzielle Unterstützung
  • Maik Rottmann für die gesamte Organisation des Wochenendes

Ohne eure Unterstützung wäre dieses unvergessene Angebot für die Kinder nicht umsetzbar!!!

HIER GEHTS ZUR BILDERGALERIE.

Oliver Prause
JSG Borgloh/Hankenberge