BESUCH DES DFB-MOBILS bei der JSG

Nach 2020 war es der 2. Besuch des DFB-Moibils bei uns. Aus aktuellem Anlass wurde die Trainingseinheit dieses mal mit 14 Kindern der U8 (jüngerer Jahrgang der F-Jugend) angeboten. Dabei stand die ab Sommer 2024 gespielte Spielform im Vordergrund. Spielerisch wurde eine Trainingseinheit zu dem Spiel auf Minitore demonstriert. Ca. 10 Trainer der JSG konnten dieses verfolgen und mit den Trainern des DFB-Mobils während und nach der Übungseinheit ins Gespräch kommen und sich austauschen. Bei der Trainingsdemonstration waren die Kinder sehr aufmerksam und waren 70 Minuten konzentriert bei der Sache – SUPER!

tus borgloh dfb mobil 01

Zur Erklärung der neuen Spielform 2 hier die vereinfachten Regeln und die Gründe für die Umsetzung in den Spielbetrieb 😉

tus borgloh dfb mobil 02