Die Mädchenmannschaften der JSG auf Exkursion auf der Bielefelder Alm

Am 09. April machten sich bei Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt 30 Fußballerinnen der JSG Borgloh / Hankenberge mit ihren TrainerInnen auf dem Weg nach Bielefeld. Ziel war die Bielefelder Alm, um dort die Deutsche Frauennationalmannschaft bei ihrem WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal zu unterstützen.

Lautstark wurden die deutschen Elitekickerinnen zum ungefährdeten 3:0 Sieg angefeuert, so dass die Qualifikation für zur WM 2023 in Australien / Neuseeland eigentlich nur noch Formsache sein sollte. Ohne die Unterstützung unserer Mädels kam es jedoch 4 Tage später in Serbien zu einer überraschenden 2:3 Niederlage, so dass man jetzt bis in den September auf die sichere Qualifikation warten muß.

Allen hat der Ausflug viel Spaß gemacht, ein großes Danke schön an die begleitenden Trainer und vor allem an Andreas Böhne für die Organisation.

Die Mädchenmannschaften der JSG auf Exkursion auf der Bielefelder Alm