Besuch der Fußballschule des FC ST. Pauli bei der JSG Borgloh / Hankenberge

Am 26. und 27. März war die Fußballschule der Rabaukenkicker des FC ST. Pauli zu Gast an der Sportanlage des TuS Borgloh.
tus borgloh st pauli rabauken 2022 03 logo tus rabauken
96 Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren hatten sich aus Reihen der JSG Borgloh / Hankenberge angemeldet und fieberten schon lange dem Event entgegen. Die Sportplätze waren von den Platzpflegern optimal vorbereitet und das Wetter konnte nicht besser sein, so dass einem traumhaften Fußballwochenende nichts mehr im Weg stand.
Das 8-köpfige hochmotivierte Team des FC ST. Pauli gestaltete 2 unvergessene Trainingstage für die Kids, die vom Spaßfaktor her keine Wünsche offenließen. Viele Eltern und Interessierte nutzten das schöne Wetter, um dem Geschehen beizuwohnen und eine Zeit an der Sportanlage zu verweilen. Ausgestattet mit Trikot, Hose und Stutzen des Kiezclubs wurden die Kicker in Kleingruppen betreut und von den Trainern in kurzweiligen Trainingseinheiten angeleitet.

Durch den Erlös des Getränke- und Kuchenverkaufs wird eine ukrainische Familie unterstützt, die einen Zufluchtsort in Osnabrück gefunden hat.

Allen Helfern und Unterstützern dieser grandiosen Veranstaltung ein herzliches Dankeschön!!!

Oliver Prause JSG Borgloh/Hankenberge

tus borgloh st pauli rabauken 2022 03 bild kinder tus rabauken