Exkursion der D1 zum Millerntor inclusive Aufstiegsfeier und Platzsturm

Was für ein Muttertag für die Jungs der D1!!!
Die durch Maik Rottmann gepflegten Kontakte zum FC St. Pauli ermöglichten es ihnen, dass sie bei der Aufstiegsfeier des FC ST Pauli am Millerntor live dabei waren.
Mit 2 Bullis ging es am 12. Mai gegen 8:30 Uhr Richtung Hamburg. Die Atmosphäre und das Flair schon vor dem Stadion und die einmalige Stimmung im Inneren waren schon beeindruckend. Auch die Fairness und Gastfreundlichkeit begeisterte. Schon beim Warmmachen wurden die Kiezkicker frenetisch gefeiert. Auch die reichlich mitgereisten Fans des VfL Osnabrück bewiesen trotz des schon feststehenden Abstiegs Vereinstreue und standen dem Heimfans in nichts nach.
Das Spiel wurde erwartungsgemäß 3:1 von St. Pauli gewonnen und nach dem Schlusspfiff kannte die Freude und der Jubel keine Grenzen. In wenigen Sekunden war der Platz von fast 25.000 Fans gefüllt und die Jungs der D1 waren mittendrin.
Den Aufstiegshelden kam man sehr nah, zudem wurde auf dem Platz noch Elton („Wer weiß denn sowas“, „Schlag den Star“) der für Fotos und einen lockeren Austausch nicht überredet werden musste.
Mit Stücke des heiligen Rasens ging es dann zurück nach Hause, wo die Mitbringsel direkt in den heimischen Beeten eingesät wurden.
Vom 13. – 15. September ist wieder das Rabaukenfußballcamp des FC ST. Pauli bei uns zu Gast an dem fast 100 Kinder aus unserer Jugendabteilung teilnehmen.

Vielen Dank an Maik Rottmann und Stefan Holtgreife, die die Fahrt, und damit ein unvergessliches Erlebnis für die Jungs, begleitet haben!

pro EySsqduz

pro l07CaJnS