Internationale Gegner für die C-Juniorinnen

Am 17. und 18. Juni fand das größte Mädchenfußballturnier in den Niederlanden in Hengelo bei der SV Wilhelminaschool statt und unsere C-Juniorinnen waren dabei.
Eingeladen waren dazu mehr als 120 Teams aus Holland und Deutschland in allen Altersklassen von den E- bis zu den A-Juniorinnen. Das Turnier war top organisiert – Verpflegung, Übernachtung auf dem Zeltplatz, Stimmung – es fehlte an nichts.
Bei den C-Juniorinnen waren 25 Mannschaften angetreten. Die JSG Borgloh/Hankenberge erreichte das Viertelfinale und konnte sich in den Platzierungsspielen grandios den 5. Platz erkämpfen.
Ein sehr respektabler Erfolg, es war das erste Mal, dass unsere Mädels über das ganze Feld mit einer 11er Mannschaft und auf große Tore gespielt haben.
Bei dem perfekten Saisonabschluss stand der Spaß im Vordergrund, mit den anderen teilnehmenden Mannschaften wurde bei super Stimmung ordentlich gefeiert.
Ein ganz großes Dankeschön geht an die Trainerinnen Britta Vogelpohl und Gina Piehl, sowie an „super Papa“ Uwe Rottmann, die das Wochenende organisiert und begleitet haben.
Die Teilnahme im nächsten Jahr steht schon fest, so dass die Vorfreude schon jetzt groß ist.

tus borgloh maedchen turnier inhalt

Für die JSG Borgloh-Hankenberge
Oliver Prause