Tischtennis im TuS

Mannschaftsmeldungen zur Saison 2023/2024

Mannschaftsmeldungen im Tischtennis-Nachwuchsbereich vom TuS Borgloh

Zur Saison 2023/2024 möchte der TuS Borgloh wieder Nachwuchsmannschaften im Tischtennis melden. Die Saison beginnt Anfang September 2023 und läuft mit Hin- sowie Rückrunde (ca. 20 Spiele pro Saison), inkl. kurzer Winterpause, bis April 2024. Die Spiele werden als Mannschaftswettbewerb in 3er- bzw. 4er-Mannschaften ausgespielt. Unsere Heimspiele können mittwochs sowie freitags ausgetragen werden und dauern ca. 1,5-2 Stunden. Bei Auswärtsspielen sind abweichende Spieltage möglich.

Im Tischtennis ist der Nachwuchsbereich in drei Altersklassen unterteilt und zur Saison 2023/2024 gibt es keine Geschlechterteilung mehr, wodurch geschlechterübergreifend Mannschaften gebildet werden können.

Die Altersklassen sind für die Saison 2023/2024 anhand des Geburtsjahres folgendermaßen aufgeteilt:
  • Jugend 13: 2011 und jünger
  • Jugend 15: 2009 und jünger
  • Jugend 19: 2005 und jünger
Für die Teilnahme am Mannschaftswettbewerb sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
  • SpielerIn-Registrierung beim niedersächsischen Tischtennis Verband (übernimmt der Verein)
  • Ausfüllen vom unteren Anmeldeformular, damit die Angaben für die Registrierung sowie vereinsinterne Kommunikation genutzt werden können
  • Mitgliedschaft im TuS Borgloh e.V. Auf der Homepage vom TuS Borgloh kann unter dem Link: tusborgloh.de⁄verein⁄mitglied-werden eine Mitgliedschaft beantragt werden. Aktuell gibt es eine Förderung vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund e.V.) für den Abschluss einer neuen Mitgliedschaft im Sportverein in Höhe von 40€. Die Förderung kann über folgenden Link beantragt werden: foerderportal.dosb.de⁄gutscheinaktion⁄sportvereinsscheck⁄
  • Ein eigener Tischtennisschläger

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

pdfAnmeldeformular aufrufen.

Niklas Hagedorn