Trampolin

Am 16.10.2022 fanden in Melle die Kreismeisterschaften im Trampolinturnen statt. Der TuS Borgloh ging mit 12 Kindern in fünf unterschiedlichen Wettkämpfen an den Start. Alle Kinder zeigten hervorragend geturnte Übungen und bewiesen nach der Coronabedingt langen Wettkampfpause Nervenstärke. Für einige war es auch der erste Wettkampf überhaupt.
Bei den Jüngsten im Nachwuchsbereich konnten wir mit Paulina Rumker die Kreismeisterin stellen, gefolgt von Leonie Wiggermann (Platz 2) und Neva Reinelt Platz 3). Sie turnten sehr starke Übungen und fielen der Konkurrenz sofort auf. Auch Hanna (Platz 5) und Lea Kunert (Platz 6) und Jakob Sieker (Platz 10) gaben ihr Bestes und turnten ebenfalls sehr sauber. Bei den Älteren im Allgemeinen Wettkampf turnte Jonas Sieker ebenfalls sehr gut und kam auf Platz 4. Wir haben scheinbar sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet und viele neue Talente dabei.
In den Meisterschaftswettkämpfen bei den Fortgeschrittenen konnten wir nach einem spannenden Finale mit Jule Brockmeyer ebenfalls die Kreismeisterin stellen. Sie kämpfte sich im Finale nervenstark mit einer sehr gut geturnten Kürübung von Platz 3 auf den 1.Platz. Auch Luise Döbber konnte sich im Finale von Platz 6 auf den 4.Platz vorschieben.
Bei den Jungen konnte Lukas Marquering ebenfalls mit sehr gut geturnten Übungen überzeugen und wurde Kreismeister, gefolgt von seinem Vereinskameraden Finn Nierwettberg, der Vizemeister wurde.
Bei den älteren Turnerinnen startete lediglich Lea Thiemeyer, da die anderen Turnerinnen verletzungs- und krankheitsbedingt ausfielen. Trotz geringem Training, was zeitlich momentan bei ihr nicht geht, konnte sie mit ebenfalls sehr gut geturnten Übungen den Vizemeistertitel holen.
Ein toller Wettkampf, den der TuS Borgloh sehr erfolgreich absolviert hat. Viele Talente, mit denen wir gerne nach vorne schauen. 😊

tus borgloh Kreismannschaftsmeisterschaften Trampolinturnen 2022 002