Turnen

Die Kreismeisterschaften im Trampolinturnen waren unterteilt in drei Anfänger-Altersgruppen und fünf Meisterschaftswettkämpfe. Der TuS Borgloh ging mit 14 Kindern an den Start und zeigte in allen Gruppen hervorragende Leistungen. Die Turner*innen mussten im Wettkampf eine vorgegebene Pflichtübung und eine frei gestaltete Kürübung turnen, in der 10 Sprünge in Folge geturnt und bewertet wurden.
Im Anfängerbereich in der jüngsten Altersgruppe konnten wir mit Carlotta Brol und Lenya Richter den 1. und 2. Platz belegen,- Sarah Winterlich kam auf Platz 6. In der folgenden Altersgruppe erturnte sich Leni Papendorf den 3. Platz. Bei den ältesten Anfängern erturnte sich Anell Kapust in einem sehr großen Teilnehmerfeld den 2. Platz.
In den Meisterschaftswettkämpfen sprang mit hervorragend geturnten Übungen Jule Brockmeyer mit großem Punktevorsprung auf den 1. Platz und wurde Kreismeisterin. Mila Hörmeyer belegte Platz 15 und Paulina Rumker und Leonie Wiggermann als jüngste Turnerinnen belegten mit etwas Pech den 17. Und 19. Platz. In der nächsten Altersgruppe erkämpfte sich mit nur einem Zehntel Rückstand Mia Lause den Vizemeistertitel. Luise Döbber belegte mit etwas Pech im Finale Platz 7. Finn Nierwettberg belegte in der männlichen Jugend den 3. Platz. Bei den älteren Turnerinnen Jugend B erkämpfte sich im Finale Marlene Linnemeyer nervenstark den Kreismeistertitel und belegte den 1. Platz. Und in der Altersgruppe Jugend A erturnte sich Leni Haspecker einen hervorragenden 3. Platz.
Am Tag zuvor fanden in Schledehausen die Landermeisterschaften im Doppelminitrampolin statt. Hier starteten wir zum ersten Mal. Auch hier glänzte Jule Brockmeyer mit hervorragenden Übungen und kam in dem großen Starterfeld auf den 3. Platz. In der Mannschaftswertung kamen Jule Brockmeyer, Luise Döbber und Mia Lause auf den 4. Rang.
Super Erfolge in der Trampolinabteilung des TuS Borgloh!

tusborgloh turnen news 2023 03 001
oben stehend v. l.: Jule Brockmeyer, Finn Nierwettberg, Mia Lause
sitzend v. l. : Paulina Rumker, Marlene Linnemeyer, Leni Haspecker, Leonie Wiggermann, Mila Hörmeyer
vorne stehend v. l.: Trainerinnen: Erika Riedemann, Nadine Riedemann, Lena Westerheide