Landesklasse

An diesem Wochenende war die TG wieder als Ausrichter des Landesligafinales aktiv. Am Samstag und Sonntag (24.+25.11.18) traten die jeweils zwei besten Mannschaften aus den Turnbezirken Hannover, Braunschweig, Lüneburg und Weser-Ems in fünf verschiedenen Ligen gegeneinander an.

Unsere Turnerinnen hatten sich in der Verbandsliga, der Landesliga 2 und der Landesklasse qualifiziert.

Motiviert stellten sich unsere jüngeren Turnerinnen dem hohen Niveau in der Landesklasse, sammelten wichtige Wettkampferfahrungen und konnten mit dem 6. Platz abschließen.

Am Sonntag ging die Mannschaft in der Landesliga 2 an den Start. Sie zeigten dort hochwertige und konzentrierte Übungen und erturnten sich damit den 5. Platz.

Unsere Mannschaft in der Verbandsliga eröffnete am Samstagmorgen im ersten Durchgang den Wettkampf. In dieser hochkarätigen Liga erturnten sich die Mädchen den verdienten 3. Platz.

So konnten wir hochzufrieden ein ereignisreiches Wettkampfwochenende abschließen und in strahlende Gesichter blicken.

An dieser Stelle geht ein riesiges Dankeschön an alle Eltern und Turnerinnen, die durch ihren engagierten Einsatz und ihre Mithilfe die Ausrichtung eines solchen Finales erst möglich machen.

Landesliga2Verbandsliga