TuS Borgloh e.V. 1938 | Mitglied werden | Fördern

Turnen

Erfolgreiches Wochenende beim Erlebnis Turnfest in Oldenburg!

Am 19. & 20. Mai 2023 waren die Trampolinturner:innen beim Erlebnis Turnfest in Oldenburg. Am Freitag nahmen die Kinder und Jugendlichen an einem Wahlwettkampf teil. Hier konnten sie aus verschiedenen Disziplinen vier Übungen auswählen. Unsere Auswahl fiel natürlich aufs Trampolinturnen: Minitrampolin, Doppel-Mini-Trampolin, eine Pflicht sowie ein „Zweisprung“ auf dem großen Trampolin. Insgesamt haben über alle Disziplinen über 1.500 Turner:innen an dem Wettkampf teilgenommen. Wir freuen uns daher sehr über die guten Platzierungen:

Jule Brockmeyer Platz 8 von 238, Lukas Marquering Platz 2 von 23, Marlene Linnemeyer Platz 4 von 181, Lea Thiemeyer Platz 50 von 181 und Leni Haspecker Platz 19 von 97.

Nach dem erfolgreichen Wettkampf ging es weiter auf die Turnfestmeile. Hier konnten die Kinder eine Erlebnis-Rallye durchlaufen und u.a. den Handstand-TÜV absolvieren. Währenddessen fand auf den verschiedenen Bühnen ein vielseitiges Showprogramm statt.

Am Samstag fand der Pokalwettkampf im Trampolinturnen statt. Hier haben insgesamt über 200 Turner:innen teilgenommen. Jule Brockmeyer, Lukas Marquering und Lea Thiemeyer haben es hier ins Finale geschafft. Jule belegte den 6. Platz, Lukas den 2. Platz und Lea den 7. Platz in den jeweiligen Altersgruppen.

Im Anschluss konnten die Kinder auf der Turnfestmeile in die Zorb-Bälle, wo sie in luftgepolsterten Riesenbällen herumrollen konnten. Nach zwei aufregenden Tagen bei sonnigem Wetter ging es dann wieder zurück nach Hause – zur Freude aller sogar mit einem neuen großen Trampolin im Gepäck

tus borgloh turnefest23

tus borgloh turnefest23 inhalt

tus borgloh turnefest23 inhalt03

tus borgloh turnefest23 inhalt04