Der TuS Borgloh hat seine erste „offizielle“ Vereinsheldin

Dass wir beim TuS Borgloh ganz viele Vereinshelden haben, ist eigentlich allen, die regelmäßig in der Halle und auf den Plätzen vorbeischauen, bekannt. Wir sind sehr glücklich über die vielen engagierten Ehrenamlichen, die unseren Verein zu dem machen, was er ist.

Seit knapp 5 Jahren gibt es vom Landessportbund Niedersachsen die Aktion "Ehrenamt überrascht". Ziel der Aktion ist es, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte zu sensibilisieren und diese sogenannten Vereinshelden einmal ins Rampenlicht zu stellen. Der TuS Borgloh hat es sich für die nächsten Jahre zur Aufgabe gemacht, jährlich einen unserer Ehrenamtlichen ins Rampenlicht zu rücken.

Und unsere erste Vereinsheldin ist Nadine Riedemann!

Nadine unterstützt seit ihrem 12 Lebensjahr den TuS bei den verschiedensten Themen und Gruppen. Gestartet ist sie als Unterstützung bei den Kleinkindgruppen, dann auch in den Trampolingruppen. Mit 14 Jahren machte sie den Übungsleiterassistenten- Schein und mit 18 Jahren absolvierte sie den Trainerschein und errang die Trainer C-Lizenz im Trampolinturnen. Inzwischen ist ihre Expertise beim Trampolin unabkömmlich. Nach der Corona-Pause baute sie mit ihrem eigenen Jumping-Fitness-Kurs das Sportangebot vom TuS weiter aus. Zudem unterstützt sie tatkräftig bei der Planung und Durchführung der Nikolausfeiern und den Grün-Weißen-Nächten des TuS Borgloh.

Gemeinsam mit dem Kreissportbund-Vertreter Hans Wedegärtner konnte eine kleine Abordnung um unseren 1. Vorsitzenden Wilfried Hinrichs und unserem Ehrenamtsbeauftragten Mattes Schweer, Nadine am letzten Freitag beim Training der Trampolin-Wettkampfgruppe überraschen und Danke sagen.

Liebe Nadine, wir danken dir für dein Engagement in den letzten 15 Jahren und freuen uns, gemeinsam mit dir, den TuS auch in den nächsten Jahren weiter zu gestalten.

1024x768 tus vereinshelding 01

1024x768 tus vereinshelding 02