TuS Borgloh e.V. 1938

Nikolausaktion 2021

Leider musste auch 2021 unsere geliebte Nikolausfeier aufgrund der Corona-Lage ausfallen. Nachdem wir im letzten Jahr die Kinder überrascht haben und ihnen die Nikolaustüten vor die eigene Haustür gebracht haben, haben wir ihnen dieses Mal ein Weihnachtsturnen ermöglicht.

Am Samstag, dem 27.11.2021 konnten die Ballettmäuse noch in der großen Halle ihren eingeübten Auftritt den Eltern zeigen. Die Regeln waren an dem Tag noch so, dass die geimpften Eltern mit viel Abstand und Maske sich die Aufführung anschauen konnten.

Trotz hoher Auflagen (2Gplus) haben wir am 1. Dezember dann einen schönen Geräteparcour in der Turnhalle aufgebaut, über den die Kinder in den unterschiedlichen Gruppen zu weihnachtlicher Musik turnen konnten. Ihre Fähigkeiten, ihren Mut und ihr Geschick konnten sie dabei auch dem Nikolaus zeigen, der sich den ganzen Nachmittag die Zeit genommen hat, sich die sportlichen Aktivitäten anzusehen. Das Highlight war natürlich das große Trampolin, auf dem sogar die Kleinsten aus der Mutter-Kind-Gruppe ihre ersten Sprünge wagten. Am Ende jeder Trainingseinheit wurden noch Gedichte aufgesagt und ein Lied gesungen, bevor der Nikolaus jedem Kind persönlich seine Nikolaustüte gab.

Da der Nikolaus natürlich nicht die ganze Woche in Borgloh verweilen konnte, hat er für die Trampolinabteilung und die Leistungsturnerinnen die Nikolaustüten an die Trainerinnen übergeben, die in auch weihnachtlich schön gestalteten Übungsstunden übergeben wurden.

tus xmas 2021 01

tus xmas 2021 02

tus xmas 2021 03