1. Herren: Ungefährdete Siege zum Saisonabschluss

In der vergangenen Woche konnte unsere „Erste“ zum Abschluss einer kräftezehrenden Saison in der anspruchsvollen Kreisliga-Süd sowohl am Sonntag, den 04.06.2023, in Hasbergen als auch am Freitag, den 09.06.2023, in Riemsloh nochmal dreifach Punkten.

In Hasbergen konnte die Elf von Marc Schriewer ein 4:1 herausschießen (aus Borgloher Sicht hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können – wenn nicht sogar müssen). Am Ende eines müden Sommerkicks um 12 Uhr morgens bei knallend heißer Sonne stand ein souveräner Borgloher Sieg, der zu keinem Zeitpunkt des Spielverlaufs ernsthaft in Gefahr geraten war. Die Tore konnten Dustin Jung und Laurenz Sechelmann erzielen, der per Doppelpack gleich zweifach traf. Ebenfalls in die Torschützenliste konnte sich Marcel Odoy eintragen, der nach der Saison auf eigenen Wunsch in die zweite Herren zurückkehrt.

Den Freitag darauf ging es wieder deutlich intensiver zu Werke. In einem Spiel, in dem es für den TuS um die goldene Ananas ging, brauchte Gegner Riemsloh zwingend einen Sieg, um nochmal Druck auf die Wellinger auszuüben, welche am Folgetag den BSV Holzhausen zu Gast hatten. Riemsloh hatte im Endspurt der Saison nochmal Luft gewittert und eine beeindruckende Siegesserie hingelegt und unter anderem den Meister aus Hagen geschlagen. Doch am Ende zog der TSV im Zweikampf mit dem WTV um den begehrten Platz neun den Kürzeren, denn in Riemsloh hatte man die Rechnung ohne den TuS Borgloh gemacht (An dieser Stelle Glückwunsch an die Wellinger zum Klassenerhalt!).

Die Borgloher Elf konnte befreit ohne jedweden Druck aufspielen und probierte sich in taktischer Hinsicht erneut an der Dreierkette wie auch schon in Hasbergen und gegen Hütte II. Die Tore der Grün-Weißen schossen der formstarke Laurenz Sechelmann sowie Roman Kober mit einem direkten Freistoßtor. Ole Hengelbrock und Jannis Kappelmann köpften das Spielgerät jeweils freistehend in die Maschen. Am Ende stand ein im Ergebnis knapper aber im Spielgeschehen sehr abgebrühter und wenig hektischer 4:3 Auswärtserfolg. Zudem hatten Marc Schriewer und Manuel Brockmeyer ein breites Aufgebot im Spieltagskader, was es möglich machte in den letzten Saisonminuten noch einmal bunt durchzuwechseln. Darüber hinaus sollte erwähnt werden, dass Borglohs Nr.6 - Florian „Biene“ Meyer zu Allendorf - sein vorerst letztes Spiel für die 1. Herren bestritt.

Damit beendet unsere „Erste“ die Saison mit drei Siegen in Folge und 57 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Eine überaus zufriedenstellende Leistung. Das übergeordnete Saisonziel des Klassenerhalts wurde frühzeitig erreicht. Die „Erste“ verabschiedet sich in die Sommerpause, wir lesen uns in der neuen Saison…Da wird die Truppe von Marc Schriewer sicherlich wieder angreifen!

Bis dahin, bleibt sportlich – Gut Kick!