Herrenmannschaften sponsoren Trikots für die ganz Kleinen

Wenn alles so einfach wäre!!!
4 WhatsApp-Nachrichten genügten, um die Herrenmannschaften der SG Hankenberge-Wellendorf und des TuS Borgloh ins Boot zu holen, um die ganz Kleinen im Fußball zu unterstützen.
Die U6 des Jahrgangs 2019 startete im August mit ca. 30 Kindern in ihre erste Saison. Die Rohdiamanten der JSG Borgloh-Hankenberge sollten dabei nicht ohne angemessene Ausstattung dastehen, so dass die Idee aufkam, die Großen Jungs des Vereins anzusprechen.
Die Mannschaftsverantwortlichen der 1., 2. und der Alten Herren beider Vereine mussten nicht lange gebeten werden. Direkt wurde sich in den Mannschaften abgestimmt und die Aktion „Groß unterstützt Klein“ geboren. Es wurde tief in die Mannschaftskassen gegriffen, so dass sich die U6 zum Saisonstart über einen großen Trikotsatz freuen konnte.
Eine einmalige Aktion, die es so noch nicht gegeben hat und zeigt, dass es auch unkompliziert geht, wenn alle an einem Strang ziehen!
VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE AKTION UND DAS ENGAGEMENT DER HERRENMANNSCHAFTEN SAGEN DIE KICKER UND DIE TRAINER DER U6!!!

Oliver Prause
JSG Borgloh-Hankenberge