Turnen

Am 14.05.2022 fand nach der sehr langen Wettkampfpause endlich wieder ein Turnfest im Turnkreis Osnabrück Land statt. Dieser Wettkampf richtete sich an die Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die erste kleine Wettkampferfahrungen sammeln sollen. Die Kinder und Eltern waren voller Vorfreude und gingen motiviert an den Start. Für den TuS Borgloh gingen 39 Kinder und für die SG Hankenberge-Wellendorf 13 Kinder an die zwölf Stationen. An diesen Stationen mussten die Kinder ihr Geschick beweisen,- Übungen zur Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Gleichgewicht und Kondition waren mit kleinen einfachen Turnübungen gekoppelt. Alle hatten sehr viel Spaß und freuten sich über ihre errungenen Urkunden und Medaillen.

spielgest