Turnen

Am 12.06.202 fand in Bissendorf das Kreiskinderturnfest statt. Bei diesem Wettkampf konnten die Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren entweder einen DTB-Wahlwettkampf turnen oder einen reinen Leichtathletik-Dreikampf. Bei dem DTB-Wahlwettkampf kann man aus sieben Disziplinen aus Turnen und Leichtathletik vier Übungen auswählen, die dann im Wettkampf durchgeführt werden. Insgesamt waren 155 Kinder aus 9 Vereinen bei diesem Wettkampf,- die Mehrheit turnte den DTB-Wahlwettkampf, der in vier Altersgruppen aufgeteilt war. Vom TuS Borgloh gingen 7 Jungen und 7 Mädchen an den Start. Von der SG Hankenberge-Wellendorf gingen 2 Jungen und 22 Mädchen an den Start. Bei den jüngsten Jungen (Jahrgang 2014/2015) setzte sich Tim Gretzmann durch und errang den 1. Platz vor seinen Vereinskameraden Justus Gierschner (Platz 2) und Mohamad Ali (3. Platz), alle vom TuS Borgloh. Bei den etwas älteren Jungen kam Jakob Sieker vom TuS Borgloh auf Platz 1, gefolgt von seinem Vereinskameraden Jarle Kapust und auf Platz 3 kam Jarne Schriewer von der SG Hankenberge-Wellendorf. Bei den jüngsten Mädchen turnte sich Leonie Wiggermann (TuS Borgloh) auf Platz 1, der 2. Platz ging an Enna Luttmann von der SG Hankenberge-Wellendorf. In der nächsthöheren Gruppe erturnte sich Neva Reinelt von der SG einen hervorragenden 3. Platz. Im Jahrgang 2010/2011 errang Mia Lause von der SG Hankenberge-Wellendorf souverän den 1. Platz, ihre Vereinskameradin Freya Luttmann kam auf Platz 3. Bei strahlendem Sonnenschein fanden im Anschluss draußen am Sonnensee noch Langläufe und Staffelläufe statt. Nach dreijähriger Wettkampfpause hatten die Kinder endlich mal wieder einen tollen Wettkampf und freuten sich, auch ihren Eltern mal zu zeigen, was sie alles gelernt haben.

kreiskinderturnfest 2022 tus borgloh in bissendorf