Turnen

Am 10. November 2019 fanden in Wallenhorst die Kreismannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Der TuS Borgloh war in diesem Jahr mit drei Mannschaft vertreten. Im ersten Wettkampf (Jahrgänge 2010 und jünger) haben unsere Jüngsten ihre Angst vor dem ersten Wettkampf überwunden und erfolgreich ihre Übungen präsentiert. Die Mannschaft mit Vince Drebes, Mila Hörmeyer, Jule Brockmeyer und Paula Horn errang den 2. Platz und bekam voller Stolz ihre erste Silbermedaille überreicht (s. Bild untere Reihe).
Im darauffolgenden Wettkampf mit den Jahrgängen 2007-2009 stellten zwei Mannschaften des TuS Borgloh ihr Können unter Beweis. Unsere erste Mannschaft bestand zu ¾ aus Aktiven, die ebenfalls ihren ersten Wettkampf turnten. In dem Startfeld von insgesamt acht Mannschaften zeigten Luke Winkler, Carolin Horn, Jill Pawlitzki und Emelie Koch souverän ihre Übungen und erturnten einen hervorragenden 4. Platz (s. Bild mittlere Reihe).
Die zweite Mannschaft in diesem Wettkampf bestand aus Leni Haspecker, Lea Thiemeyer, Leonie Bender und Theresa Brand (s. Bild obere Reihe). Sie haben sich sowohl in den Pflicht- als auch in den Kürübungen mit ihren Wettkampferfahrungen durchgesetzt und standen vor dem Finaldurchgang auf dem 1. Platz. Aufgrund von ein paar Wacklern im Finale rutschten sie leider auf den 2. Platz; mit 0,3 Punkten Abstand zum 1. Platz. Sehr ärgerlich, aber die Mädels freuten sich trotzdem über den Vizemeistertitel. Es war somit ein sehr erfolgreicher Wettkampftag und wir freuen uns, dass vor allem unsere jungen Turner und Turnerinnen ihr Können im Kreis Osnabrück-Land zeigen konnten.