Turnen

Los ging es am 10. Februar mit dem Chaoswettkampf zur neuen Einteilung in die Landesligen 1 – 4. Hier waren 46 Mannschaften aus Niedersachsen am Start, die um die begehrten Startplätze turnten. Mit unseren 2 Mannschaften haben wir uns einen Startplatz in der Landesliga 1 und Landesliga 3 erturnt.

Am 16. Februar präsentierten wir uns beim Karneval in Wellendorf.

Am 16. Februar und 2. März fand die Kreisliga in Engter und Wellendorf statt:
Die P 4 mit Jette, Insa, Eli, Emma und Luise turnte auf Platz 4
Die P 5 mit Fabienne, Lynn, Leonie und Anell auf Platz 7
Die P 6 mit Joleen, Julia, Ellla Greta, Lillith, und Lynn H. auf Platz 4
Die P 7 mit Anna, Melina und Luise auf Platz 1
Die LK 3 mit Judith, Antonia, Lißa, Kaya, Laura und Anna-Marie auf Platz 2
Die LK 2 Mannschaften mit Vivi, Fritzi, Sophie, Johanna, Linnea, Lena, Lina, Gina, Marlen, Hannah und Josi belegten Platz 1 und 2

Am 16. März fand der Bezirksentscheid zum Deutschlandcup LK 1 und zum Niedersachsencup LK 2 u. 3 statt:
In der LK 1 turnten Fritzi, Linniea, Sophie und Vivi.
In der LK 2 turnten Josi, Judith, Johanna, Gina, Lina und Marlen
In der LK 3 turnten Anna, Melina, Louisa, diese Mädchen turnten zum ersten Mal einen Kürwettkampf, Hannah und Toni.

Beim Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia traten für das Gymnasium Bad Iburg Marlen, Vivi und Sophie an.

Am 6. April fand der Niedersachsencup und Deutschland Cup LK 1 in Wellendorf statt:
Fritzi erturnte sich Platz 6 und Lena (turnte zum ersten Mal einen LK 1 Wettkampf) Platz 10.

Deutschland-Cup:
Vivi Platz 4, Sophie Platz 5 und Linnea schaffte mit ihrem 2. Platz die Qualifikation zum Bundesfinale des Deutschland Cup

Am 4. Mai fand das Bundesfinale in Hösbach statt. 31 Turnerinnen aus Deutschland hatten qualifiziert und Linnea erturnte sich den 7. Platz auf Bundesebene.

Am 5. Mai fand das Bezirksfinale statt:
In der LK 3 erleichtert stand Anna-Marie nach ihrem Wettkampf auf dem 1. Platz.
In der AK 7 erreichte Lynn Kogge den 1. Platz und Fabienne Platz 3
In der AK 8 turnte Ella auf den 2. Platz.

Bei den Landesmehrkampfmeisterschaften am 11. Mai in Salzgitter schafften Josi und Fritzi die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Eutin. Hannah und Marlen belegten Platz 6 und Louisa Platz 8.

Für das Landesfinale am 25./26. Mai in Burgdorf hatten sich Johanna, Josi, Judith, Lina und Anna qualifiziert.

Josi turnte in der LK 2 Jahrgang 2006-2008 auf Platz 3, Judith erreichte den 17. Platz. Im Jahrgang 2002/2004 verfehlte Lina mit Platz 4 knapp das Treppchen. Anna turnte in der LK 3 auf Platz 22.

Johanna turnte in der LK 2 Jahrgang 2004/2005 auf den 1. Platz und durfte sich Landesmeisterin nennen.

Am 16. Juni fuhren wir zum Regionalentscheid nach Nordhorn:
In der P5 N –Mannschaft erturnten sich Joleen, Antonia, Ella und Luise mit ihrem 3. Platz die Qualifikation zum Bezirk.
In der P3 B erreichte die Mannschaft mit Jette, Malin, Insa, Lara, Jona und Emma den 1. Platz.

Am 23. Juni ging es zum Kreiscup Einzel nach Engter:
Lara Vogt und Malin Kavermann turnten ihren ersten Einzelwettkampf und belegten Platz 1 (Lara) und Platz 3 (Malin).
Auch in de P 4 durfte Leonie auf das Treppchen und belegte Platz 3. Ebenso ging ein 3. Platz an Insa.
In der P 5 N turnte Ella auf Platz 1, Antonia auf Platz 2, Joleen auf Platz 4, Luise auf Platz 5 und Anell auf Platz 6. Alle diese Turnerinnen haben sich für den Bezirk qualifiziert.
Im Wahlwettkampf turnte Lillith auf Platz4 und Julia auf Platz 5. Mit Lara Wortmann haben wir seit Mai eine neue Turnerin. Lara turnte hier außer Konkurrenz und wäre auf Platz 3 gelandet.
Greta turnte zum ersten Mal in der LK 3 erl. Einen Kürwettkampf und wurde 4.

Trainingstage im Landesstützpunkt Detmold am 24. Februar, 10. März und 12. Mai.

Wie ihr seht, wir waren gemeinsam viel unterwegs in den letzten Wochen.

turnen TUS 2019 1halbjahr02turnen TUS 2019 1halbjahr02