TuS Borgloh e.V. 1938

Trampolin

Am 29.10.2019 fanden in Melle die diesjährigen Bezirks-Syncron-Meisterschaften im Trampolinturnen statt. Bei diesem Wettkampf springen zwei Turner/Turnerinnen gleichzeitig auf zwei Geräten möglichst syncron dieselbe Übung auf derselben Höhe. Zu den normalen Haltungswertungen und der Schwierigkeitsnote kommen dann noch die Wertungen für Syncronität dazu. Da diese Kombination aus Syncronität, Haltung und Schwierigkeit sehr schwierig ist und auch längst nicht alle Kombinationen an Turnerinnen machbar ist, startete der TuS Borgloh bei diesem Wettkampf nur mit drei Paaren.

Bei den Jüngsten starteten Lea Thiemeyer mit Leni Haspecker und Marlene Linnemeyer mit Theresa Brand. Beide Paare erreichten das Finale und hier setzten sich Lea Thiemeyer und Leni Haspecker nervenstark mit einer sehr guten Leistung an die Spitze und wurden Bezirk-Syncron-Meister. Marlene und Theresa hatten etwas Pech und landeten auf dem 4.Platz. Bei den Älteren starteten Mia Holtgreife und Hanna Niermann. Sie turnten sehr gut, aber leider rutschten sie um Haaresbreite (0,3 Punkte) am Treppchen vorbei und landeten ebenfalls auf dem 4. Platz.

trampolin news tus 02trampolin news tus 02