Am 16.02.2020 fanden in Melle die Kreiseinzel-Meisterschaften im Trampolinturnen statt. So viele Teilnehmer hatten wir noch nie bei diesem Wettkampf.
Im Anfängerbereich starteten 40 Kinder. Hier konnte sich Jule Brockmeyer mit einem grandiosen Vorsprung den Kreismeistertitel holen. Von ihr werden wir bestimmt in Zukunft noch einiges erwarten können,- eine sehr, sehr starke Turnerin, ein großes Talent. Aber auch Zoe Stegmann turnte sehr gut und belegte den 2. Platz,- somit holte der TuS Borgloh auch noch den Vizemeistertitel. Auch Mila Hörmeyer turnte sehr gut, hatte aber leider etwas Pech und rutschte wegen eines Abbruchs nach hinten in der Rangfolge. Bei den Fortgeschrittenen hatte Magali Nöltge ebenfalls Pech mit einem Abbruch, ansonsten hätte sie auch mit Abstand den Titel holen können. Aber da wir seit Dezember kein Training machen konnten ( nur Krafttraining im Gymnastikraum) , war die Wettkampfvorbereitung natürlich denkbar schlecht.
Umso erfreulicher war es dann, dass wir in der nächsten Altersgruppe, Jahrgänge 2007/2008, mit Leni Haspecker die Kreismeisterin stellen konnten. In einem sehr spannenden Finale setzte sich Leni nervenstark durch. Die ersten sechs Turnerinnen lagen punktmäßig ganz eng beieinander. Somit auch Gratulation an Lea Thiemeyer, die den 4. Platz belegte, und Theresa Brand auf Platz 5.
Hanna Niermann und Mia Holtgreife turnten in ihrer Wettkampfklasse auch sehr gut und belegten Platz 6 und 7. In dieser Wettkampfklasse war die Konkurrenz extrem stark. Mehrere Turnerinnen aus dieser Wettkampfgruppe turnen auf Landes- einige auf Deutscher Ebene. Die Kreismeisterin aus dieser Gruppe war vor einigen Wochen noch bei den Jugendweltmeisterschaften in Tokio. Aber Mia und Hanna haben ihr Möglichstes gegeben und einen guten Wettkampf geturnt.